Mein eige­nes Buch — Der Immo­bi­li­en Ratgber

Vor eini­gen Wochen haben wir in unse­ren Blog­bei­trä­gen dar­über berich­tet, wie wir die Kri­sen­si­tua­ti­on über­ste­hen und wel­che Alter­na­ti­ven wir nut­zen, um unse­ren Kun­den wei­ter­hin kom­pe­ten­te und trans­pa­ren­te Bera­tun­gen zu ermöglichen.

Abge­se­hen von Zoom-Mee­tings für Neu­kun­den bie­ten wir auch für Immo­bi­li­en­in­ter­es­sen­ten unse­re monat­li­chen Immo-Work­shops an.

Zwar konn­ten die­se auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie nicht wie gewohnt im Hotel im Was­ser­turm statt­fin­den, jedoch konn­ten wir Online über Zoom eine pas­sen­de Alter­na­ti­ve anbie­ten. Mit der Wei­ter­füh­rung konn­ten wir wei­ter­hin eini­ge Neu­kun­den errei­chen und eine Top Ver­net­zung zwi­schen Ein­stei­gern und erfah­re­nen Immo­bi­li­en­in­ves­to­ren anbieten.

Lan­ge hat es aber nicht gedau­ert, um zu mer­ken, dass wir gera­de in sol­chen Situa­tio­nen wei­te­re Mög­lich­kei­ten anbie­ten möch­ten, die uns eine noch bes­se­re Ver­net­zung in jeder Situa­ti­on und kom­men­den Lage ermög­licht. Die­ser Gedan­ke brach­te uns auf eine ganz beson­de­re Idee.

Unser Pod­cast – Sei dei­ne eige­ne Bank

Es ist erstaun­lich, wie vie­le Inter­es­sen­ten auf uns auf­merk­sam wur­den und wie vie­le Zuhö­rer wir mit unse­rem Pod­cast erreicht haben. Tag­täg­lich bemüht Flo­ri­an Bau­er sich, zu den ver­schie­dens­ten The­men rund um das Immo­bi­li­en­in­vest­ment, sei­ne Erfah­run­gen und Tipps weiterzugeben.

Es ist somit, die per­fek­te Lösung, um ange­eig­ne­tes Wis­sen wei­ter­zu­ge­ben und neue Kon­tak­te zu knüp­fen. Ob mit You­tube-Vide­os, monat­li­chen Pod­casts oder Immo-Work­shops, wir waren eigent­lich in allen Gebie­ten Top auf­ge­stellt aber haben zwi­schen all den Zuschau­ern und Zuhö­rern eine ganz wich­ti­ge Kate­go­rie ausgelassen.
 

Die Alter­na­ti­ve für die Leser unter uns!

Nach lan­ger Vor­be­rei­tung und unzäh­li­gen Mee­tings ging somit ein nächs­ter Traum in Erfüllung. 

Das Taschen­buch „Der Immo­bi­li­en Rat­ge­ber“ wur­de am 23. Juni 2020 veröffentlicht.

Wie­so gera­de ein Taschen­buch? Was sind die Vorteile?

Vide­os und Pod­casts bie­ten eine super Chan­ce an, sich Infor­ma­ti­on und Erfah­rungs­be­rich­te jeder­zeit anzu­hö­ren, egal ob man Sie beim Auto­fah­ren im Hin­ter­grund lau­fen lässt oder beim Kochen rein hört. Man fin­det immer die pas­sen­de Zeit dafür eine neue Fol­ge dei­nes Lieb­lings­pod­cast abzu­spie­len. Hier­bei muss man jedoch fest­stel­len, dass man oft eini­ges über­hört oder vie­le Infor­ma­tio­nen nicht in Erin­ne­rung behält.

Vor allem ken­nen wir doch alle Situa­tio­nen, in denen man eine ganz wich­ti­ge und spe­zi­fi­sche Infor­ma­ti­on aus einer bestimm­ten Pod­cast Fol­ge erneut raus­su­chen möch­te, aber die­se nicht mehr fin­det, oder? Wel­che Fol­ge? Wel­che Sequenz? 

Pod­casts und Vide­os sind eine super Mög­lich­keit für Men­schen, die sich neben den all­täg­li­chen Tätig­kei­ten Wis­sen aneig­nen wol­len. Man muss hier jedoch fest­stel­len, dass es Vor­teil­haf­ter ist die wich­tigs­ten Punk­te noch­mal zusam­men­ge­fasst und greif­bar zu haben – sowie wir es in einem Taschen­buch anbie­ten.
Es ist Gold­wert, die wich­tigs­ten Spiel­re­geln und Infor­ma­tio­nen jeder­zeit griff­be­reit zu haben.
Du kannst Dir somit jeder Zeit Rand­no­ti­zen machen, wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen mar­kie­ren und so ganz ein­fach neue Din­ge aneig­nen und jeder­zeit die benö­tig­ten Sei­ten aufschlagen.

Was war Flo­ri­an Bau­ers Ziel mit der Ver­öf­fent­li­chung sei­nes eige­nen Buches?

Mit dem Buch möch­te Herr Bau­er den meis­ten Men­schen ver­deut­li­chen, dass man auch mit wenig bis gar kei­nem Eigen­ka­pi­tal in Immo­bi­li­en inves­tie­ren kann und somit ein­fach sei­ne ers­te, zwei­te oder drit­te Kapi­tal­an­la­ge kau­fen kann.
Um dies zu errei­chen, berich­tet Herrn Flo­ri­an Bau­er vor allen Din­gen von sei­nen eige­nen Erfah­run­gen im Immo­bi­li­en­er­werb und davon, auf wel­che ganz beson­de­ren Spiel­re­geln es im End­ef­fekt ankommt!

Du soll­test Dir bewusst machen, dass Immo­bi­li­en eine ren­ta­ble Inves­ti­ti­on sind, sobald Du alle Spiel­re­geln beach­test. Nahe­zu allen ver­mö­gen­den Men­schen haben ihr Ver­mö­gen mit Immo­bi­li­en auf­ge­baut und es wird Zeit das auch Du ein Teil davon wirst, um Dei­ne Alters­vor­sor­ge jetzt abzusichern.

Das Buch ermög­licht Dir dich mit dem The­ma ganz genau aus­ein­an­der zu set­zen und Step-by-Step eine kla­re Anlei­tung für einen Immo­bi­li­en­in­vest­ment zu erhal­ten.
Das heißt aber nicht, dass die­ses Buch nur etwas für Anfän­ger ist – ganz im Gegen­teil! Das Buch gibt jedem Immo­bi­li­en­be­sit­zer steu­er­li­che Tipps und Infor­ma­tio­nen dar­über, wor­auf Sie bei Ihrer Stand­ort­aus­wahl ach­ten müs­sen oder aber auch bei Ihrer Vermietung.

Auch Wenn Du Dir jetzt denkst „ich habe bereits mei­ne eige­ne Stra­te­gie“ musst Dir bewusst wer­den, wel­che ande­ren Mög­lich­kei­ten noch exis­tie­ren. Ver­glei­che das Gan­ze mit einer Behand­lung beim Fach­arzt, wo Du vor­ab zwei Behand­lungs­me­tho­den genannt bekom­men. Bei­de Metho­den füh­ren zu einem Ergeb­nis, aber es liegt ganz allein in Dei­ner Hand, wel­che Metho­de und wel­che zuge­hö­ri­ge Aus­wir­kung Du dir aus­suchst und umsetzt.

Aber war­um aus­ge­rech­net soll­test Du dich von Flo­ri­an Bau­er in den Immo­bi­li­en­in­vest­ment beglei­ten lassen?

Jeder Mensch ist in gewis­sen Berei­chen gut auf­ge­stellt oder kann, hier und da mal sein Wis­sen wei­ter­ge­ben und anwen­den. Es ist jedoch wich­tig, ganz kla­re Erfah­run­gen mit­zu­brin­gen. Flo­ri­an Bau­er hat nach sei­nem Abitur eine Aus­bil­dung zum Bank­kauf­mann absol­viert und bereits dann bemerkt, dass ihn die The­men „Finan­zen, Geld­an­la­ge, Invest­ment, Men­schen, Ver­trieb, Verkauf sehr interessieren.

Er hat nach sei­ner Aus­bil­dung und nach sei­ner Stel­le in der Finanz­dienst­leis­tung einen Abschluss als Ver­si­che­rungs­fach­mann absol­viert und dabei viel Wis­sen und Füh­rungs­er­fah­run­gen gesam­melt. Im wei­te­ren Ver­lauf hat er sein Stu­di­um zum Immo­bi­li­en­öko­nom begon­nen und dabei ganz schnell sei­ne Lei­den­schaft zu Immo­bi­li­en gefun­den. Mitt­ler­wei­le hat er eini­ge Unter­neh­men gegrün­det und ein rie­sen Port­fo­lio erschaffen.

„von 0 Euro Miet­ein­nah­men zu 10.000 € monat­li­chen Mieteinnahmen“. 

Ja genau rich­tig gehört und nein die­se Sum­me dient nicht dazu anzu­ge­ben, son­dern sich bewusst zu machen, was man errei­chen kann, wenn man das benö­tig­te Fach­wis­sen besitzt, die Spiel­re­geln beach­tet und die rich­ti­gen Part­ner an der Sei­te hat.

„Mein beson­de­res Anlie­gen ist es, dass Du das gro­ße Gan­ze, das Fun­da­ment, ver­stehst, auf dem Du zukünf­tig auf­bau­en kannst, um auch Kri­sen­zei­ten gut zu über­ste­hen und damit Dir Immo­bi­li­en als Invest­ment eine Men­ge Freu­de berei­ten, Du dadurch finan­zi­ell frei wirst und Dir dies zu mehr Zufrie­den­heit und Glück im Leben ver­hel­fen kann.
Dabei möch­te ich Dich mit mei­ner Erfah­rung begleiten.“

Also zöge­re nicht und wer­de ein Teil von uns.
Wir freu­en uns, wenn wir Dir bei Dei­nem Invest­ment zur Sei­te ste­hen kön­nen und Dei­ne Zie­le gemein­sam ver­wirk­li­chen kön­nen.
Im ange­füg­ten Link kannst Du ganz ein­fach das Buch herunterladen.

https://amzn.to/3fTcc0o

Wir wür­den uns sehr dar­über freu­en, wenn Du uns ein Feed­back hin­ter­lässt.
Wer weiß, viel­leicht bist Du schon bald unter unse­ren Neu­kun­den­ter­mi­nen und kaufst Dei­ne 1. Immo­bi­lie.
Wir freu­en uns auf Dich und wün­schen Dir viel Erfolg auf Dei­nem Weg. Denk immer dar­an
Beach­te die Spiel-Regeln!

Dein Team der Bau­er Immo­bi­li­en GmbH

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email