Köln Ludwigstraße

Beim Objekt Ludwigstraße 2-4 handelt es sich um zwei ca. 1965, in klassischer Bauweise errichtete, voll unterkellerte Mehrfamilienhäuser mit 2 Vollgeschossen und ausgebauten Dachgeschoss. Das Haus befindet sich auf einem 1.522 qm großen Grundstück. Die Gesamtwohnfläche beträgt 828 qm und ist in 12 Wohneinheiten aufgeteilt. Die 2- und 3-Zimmer-Wohnungen verfügen über moderne Grundrisse mit Wohnungsgrößen von 53 bis 76 qm und teilweise eigenem Balkon.

In der jüngeren Vergangenheit wurden zahlreiche Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. So wurden bereits zehn Bäder modernisiert und in diesem Zuge auch die Strangleitungen größtenteils saniert. Die Bodenbeläge wurden sukzessive bei Mieterwechsel erneuert und entsprechen überwiegend den heutigen Ansprüchen.Darüber hinaus stehen in beiden Mehrfamilienhäuser ausreichend Nutzflächen zur Verfügung, so dass es den Mietern an nichts fehlt, nicht zuletzt wegen der grünen und ruhigen Wohnlage bei gleichzeitig guter Infrastruktur

Für das Objekt liegt ein Verbrauchsenergieausweis mit Energiebedarf von 137 kWh/(m2a) vor.