Zufrie­de­ne Kun­den und inter­nes Wachs­tum — Der Janu­ar bei der Bau­er Immo­bi­li­en GmbH

Für vie­le fühlt es sich so an, als hät­te das Jahr erst begon­nen, dabei ist der Janu­ar schon vor­bei. Die Bau­er Immo­bi­li­en GmbH hat im ers­ten Monat des Jah­res zwei Events orga­ni­siert, die für unse­ren Erfolg maß­geb­lich waren. Wir haben uns daher Zeit genom­men, den Janu­ar ein­mal Revue pas­sie­ren zu lassen.

Unser Jah­res­auf­takt

Der Janu­ar fing gut an, sehr gut, wohl­ge­merkt. Unser leicht ver­spä­te­ter Jah­res­auf­takt am 11.01.19 stand im Zei­chen des Köl­ner Brau­gu­tes. An einem schö­nen Frei­tag Abend hat der Köl­ner Kom­pass eine Brau­haus­füh­rung für unser Team orga­ni­siert. Dabei hat unser Gui­de „Jan“ für den nöti­gen Input gesorgt und uns alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen zum The­ma „Kölsch“ zuge­spielt. Unse­re Tour führ­te von der Früh-Braue­rei über das Päff­gen Brau­haus, bis in das Pfaf­fen Brau­haus und war für alle Betei­lig­ten sehr amüsant.

Die Tour ermög­lich­te uns, mit ver­schie­de­nen Köbes­sen zu spre­chen, eini­ge Kölsch zu ver­kos­ten und viel über die Köl­ner Brau­kul­tur zu ler­nen. Anschlie­ßend ging es für alle Team­mit­glie­der noch in das Ser­vuz in die Köl­ner Alt­stadt, um unse­ren Jah­res­auf­takt mit einem Essen abzurunden.

Damit war der Jah­res­auf­takt als Team­bil­dungs­maß­nah­me ein vol­ler Erfolg. Rück­bli­ckend lässt sich sagen, dass die Bau­er Immo­bi­li­en GmbH etwas enger zusam­men­ge­rückt ist und wei­ter­hin nicht nur geschäft­li­che, son­dern auch freund­schaft­li­che Wer­te mit­ein­an­der teilt.

Die Kun­den­ver­an­stal­tung — 28.01.2019

Am 28.01.2019 fand unse­re lang­ge­plan­te Kun­den­ver­an­stal­tung statt. Die­se war nicht nur als Work­shop sehr attrak­tiv für unse­re Kun­den, son­dern brach­te inter­ne Erkennt­nis­se über die Effek­ti­vi­tät unse­res Social-Media-Mar­ke­tings. Alle Teil­neh­mer haben einen tie­fe­ren Ein­blick in die Spiel­re­geln für Immo­bi­li­en­in­vest­ments erhal­ten. Zudem wur­de unser Bera­tungs­pro­zess erklärt und alle auf­kom­men­den Fra­gen beantwortet.

Im Nach­hin­ein gab es noch ein Get-tog­e­ther, wel­ches die Kun­den­ver­an­stal­tung auch als Net­wor­king-Event attrak­tiv gemacht hat. So konn­ten sich erfolg­rei­che Inves­to­ren mit jun­gen Kapi­tal­an­le­gern und Quer­ein­stei­gern, in der Anfangs­pha­se ihrer Karriere, austauschen.

Was konn­ten die Betei­lig­ten aus der Kun­den­ver­an­stal­tung mitnehmen?

Im Nach­hin­ein lob­ten unse­re Besu­cher die Ver­ständ­lich­keit des Work­shops. Gera­de Immo­bi­li­en­in­vest­ments sind kom­plex und anspruchs­voll, was eine ver­ständ­li­che Erklä­rung häu­fig schwie­rig macht. Obwohl die meis­ten Work­shops ein gewis­ses Grund­wis­sen vor­aus­set­zen, konn­te unse­re Kun­den­ver­an­stal­tung mit der unkom­pli­zier­ten Auf­ma­chung punk­ten. Die­se Ver­ständ­lich­keit steht ganz im Sin­ne der kun­den­ori­en­tier­ten Firmenphilosophie.

Rück­bli­ckend konn­ten wir ca. 50% aller Anwe­sen­den über Social-Media-Mar­ke­ting gewin­nen. Ein anspre­chen­der Wert, wel­cher unse­re digi­ta­le Mar­ke­ting-Stra­te­gie bestä­tigt. Nahe­zu alle Teil­neh­mer merk­ten zudem an, dass sie etwas wert­vol­les aus dem Event mit­neh­men konn­ten. Selbst erfah­re­ne Inves­to­ren pro­fi­tier­ten von dem direk­ten Aus­tausch mit Flo­ri­an Bau­er und ande­ren Bestands­in­ves­to­ren aus dem Köl­ner Raum.

Einen kur­zen Über­blick über unser Event erhal­ten Sie in die­sem Video:

[embe­dyt] https://www.youtube.com/watch?v=MlL2Y_dvfEE[/embedyt]

Was konn­ten wir aus dem Janu­ar mitnehmen?

Der gro­ße Andrang auf unser Kun­den­event zeig­te, dass wir mit unse­rer Stra­te­gie rich­tig ori­en­tiert sind. Pas­si­ve Full-Ser­vice-Immo­bi­li­en­in­vest­ments für Jeder­mann sind begehr­ter denn je. Daher pla­nen wir auch schon unse­ren nächs­ten Work­shop im Febru­ar. Infor­ma­tio­nen zum kom­men­den Work­shop am 18.02.2019 erhal­ten Sie hier.

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email